6 neue Änderungen im Meta Werbeanzeigenmanager – Woche vom 27. September-3. Oktober

Sichtbarkeit der Beschreibung einer Werbeanzeige automatisieren
Bei Advantage+ Catalog Adskannst du jetzt festlegen, ob die Beschreibung einer Werbeanzeige automatisch angezeigt oder verborgen werden soll. Wir zeigen die Beschreibung, wenn sich dadurch möglicherweise die Zielgruppeninteraktion steigern lässt.

Neue Möglichkeit zur Leadgenerierung
Über den Messenger kannst du jetzt Leads aus Europa und Japan dazu bringen, deinem Unternehmen bestimmte Informationen bereitzustellen. Wähle dazu bei Erstellen einer Werbeanzeige „Leads generieren“ als Nachrichtenvorlage aus.

Neue Overlay-Option für Kataloge
Du kannst den Artikeln in deinem Katalog jetzt automatische Text-Overlays hinzufügen. So kannst du den Nutzern genau den Text anzeigen lassen, der für sie am relevantesten ist.

Kürzerer Reset-Zeitraum für App-Promotionskampagnen für iOS 14+
Ab sofort musst du nur noch 24 Stunden warten, um eine Kampagne zur App-Promotion für iOS 14 (und höher) schalten zu können, nachdem du eine bestehende Kampagne deaktiviert oder die SKAdNetwork-Event-Konfiguration für eine App geändert hast.

Erhöhte Videoauflösung für Instagram-Platzierungen
Meta kann jetzt deine Video-Assets so optimieren, dass sie den Auflösungsanforderungen entsprechen. Dadurch kommen mehr deiner Videos für Platzierungen auf Instagram infrage.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.