Liked by Creator: Neues Tool bei Instagram im Test

Wird ein Kommentar eines Videos durch den Videohersteller:innen gelikt ist das eine Wertschätzung seitens des Creators. Deshalb wird diese Funktion in Zunkunft lebendiger und auffälliger gestaltet. Somit können Kommentare unter Videoclips auch ohne lange Antworten gelobt und wertgeschätzt werden. Instagram testet die „Liked by Creator“ Funktion.

Liked by Creator: So sieht es auf Instagram aus:

Hammod OH, ein Experte im Social-Media Bereich hat die neue Funktion als Screenshot in Twitter geteilt. Auch andere Nutzer können das Tool bereits sehen und anwenden.

Bei mir war die Liked by Creator Funktion noch nicht freigeschalten. Die fertige Variante steht noch aus. Für das Engagement der Videos dürfte diese Funktion eine wichtige Rolle spielen. Sollte das Tool für alle kommen, bekommen die Videoclips mehr Relevanz und Reichweite.

Reels werden derzeit immer wichtiger in Instagram und Facebook. Bei Facebook beispielsweise liegt die Nutzungszeit von Clips bei über 50 Prozent. Bei Instagram sind es über 20 Prozent. Laut dem CEO Mark Zuckerberg hat sich die Nutzungszeit im ersten halben Jahr um 30 Prozent gesteigert. Die Algorithmen der beiden Plattformen sind auch dementsprechend eingestellt. Die beliebten Kurzvideos werden immer beliebter und der Bereich wird weiter gefördert. Und nun können sich die Creator bald für die Kommentare bedanken: Mit der neuen Liked by Creator Funktion.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.