Neu bei Instagram: Der Public Chat Sticker

Brennt den Nutzern der Meta-Plattform Instagram ein bestimmtes Thema unter den Nägeln, können sie dieses in einer Public Chat Group ausführlich besprechen. Dazu hat Instagram jetzt den passenden Sticker: den Public Chat Sticker. Über den Sticker gelangt man zu den Chats.

Instagram hatte den Button zwar seit 2019, jedoch nur in den USA. Das neue Tool können ab sofort mehr User*innen nutzen. Erkennbar ist der Sticker durch das bekannte Messenger Symbol und das Wort „Chat“. Dort kann ein Chat für eine Gruppe eröffnet werden.

Im Chat kann ein wichtiges Thema beredet werden und eine Vielzahl von Nutzern hat die Möglichkeit daran teilzunehmen. Teilnehmer*innen und Beiträge werden durch die Administratoren kontrolliert.

Nun können einige den frisch gebackenen Sticker zusätzlich zum Umfragen Sticker und „Du bist dran“ Button nutzen.

Bildquelle: Ahmed Ghanem

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.