Reels in Instagram sollen von Nutzern leichter gefunden werden

Instagram möchte eine neue Funktion für Reels einführen. Damit du kein interessantes Kurzvideo mehr verpasst.

Wieder einmal kümmert sich die Plattform um ein Feature für das beliebte Video Tool. Usern sollen zukünftig gern gesehene Reels angezeigt werden.

Reels nehmen 20 % der Nutzungszeit der beliebten App ein. Das sind 30 % mehr als im Quartal zuvor. Die Kurzvideos haben einen Spitzenwert von 17,6 Millionen Stunden pro Tag Wiedergabezeit. Bei TikTok sind es allerdings 197 Millionen am Tag. Also nochmal ein deutlicher Unterschied.

Da ist also für Instagram noch Luft nach oben. Daran arbeitet das Unternehmen natürlich und sucht weitere Möglichkeiten um die Meta Plattformen weiter nach vorne zu bringen. Da gibt es beispielsweise die Achievement Bagdes, entdeckt von Reverse Engineer Alessandro Paluzzi. Dieses Tool soll Videoersteller motivieren, mehr Reels zu erstellen. Mit dem Advertiser Post Loops Ads lässt sich jeder Videopost ganz einfach in einen Reel umändern.

Nutzer können bald populäre User finden: neues Feature bei Instagram

Die bekannte App hat demnächst eine Möglichkeit, dass die User beliebte Reels ganz einfach finden können. Im Erkundungsbereich können die Videos gesucht werden. Alessandro Paluzzi hat dies auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Gefunden wurde die Funktion im Code der App. Noch weiß man nicht viel über das neue Feature und wann es für alle Nutzer zugänglich ist. Aber wenn ich Neuigkeiten bekomme, lasse ich es euch wissen.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.