5 neue Änderungen im Facebook Werbeanzeigenmanager

Verbesserte Hinweise zur Buchungsart bei Collaborative Ads
Wenn du jetzt eine Collaborative Ads-Kampagne mit den Zielen Bekanntheit, Traffic oder Verkäufe erstellst, siehst du nur die standardmäßige Buchungsart für Collaborative Ads – nämlich die Auktion. So kannst du dich ganz auf die Auswahl des für dich am besten geeigneten Ziels konzentrieren.

Hinweiskarte bei Anzeigenberichten im Werbeanzeigenmanager
In den Performance-Zusammenfassungen für Anzeigen und Anzeigengruppen im Werbeanzeigenmanager kannst du jetzt Daten zur Anzeigengestaltung einsehen, die dir eine genauere Analyse ermöglichen. Darüber hinaus sind in den Performance-Zusammenfassungen für deine Kampagnen jetzt mehr Infos zur Kampagne sowie ein speziell zusammengestellter Bericht verfügbar, dessen Insights dir helfen, die Performance zu verbessern.

Änderungen an der SKAdNetwork-Event-Konfiguration führen nicht mehr zu pausierten Kampagnen
iOS 14+-Kampagne zur App-Promotion werden nun nicht mehr 24 Stunden lang pausiert, wenn die SKAdNetwork-Event-Konfiguration einer App geändert wird. So kannst du einfacher experimentieren und die Werbestrategie für deine iOS-App schneller anpassen.

Automatisierte Regeln für die Optimierung deiner Anzeigengestaltung
Du kannst jetzt eine automatisierte Regel erstellen, um deine Anzeigengestaltung zu optimieren. Es ist beispielsweise möglich, eine Regel zu erstellen, um standardmäßige Verbesserungen für qualifizierte Werbeanzeigen automatisch zu aktivieren oder um dich benachrichtigen zu lassen, wenn eine Werbeanzeige für standardmäßige Verbesserungen infrage kommt.

Neues Format für Story-Karten bei Story Ads
Wenn du jetzt auf Facebook Single Media Story Ads erstellst, enthält die zweite Story-Karte einen benutzerdefinierten Sticker. Der Sticker informiert Nutzer über wichtige Details und darüber, warum sie mit deiner Werbeanzeige interagieren sollten.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.