Jetzt neu: Ich erstelle für dich Texte für Produkte, euren Blog und Social Media

Deine Kreativität um Blogartikel zu schreiben hält sich in Grenzen, Produktbeschreibungen findest du langweilig und Social Media ist nicht deine Welt? Deshalb übernehme ich das für dich. Du kümmerst dich um wichtigere Dinge und ich erstelle die Texte für dein Unternehmen. Egal ob es sich um Blogartikel, Social Media Begleittexte oder Produktbeschreibungen handelt. Doch warum ist Social Media überhaupt so chancenreich für deinen Betrieb? Weshalb ist es gut, Blogartikel für das Marketing einzusetzen? Und wieso sind Beschreibungen von Produkten relevant, um den Verkauf anzuregen? Diese Fragen werden im Folgenden geklärt:

Vorteile von Social Media für dein Unternehmen:

Ein Vorteil, dass alle anderen Vorteile in den Schatten stellt, ist die Reichweite, die mit Social Media möglich ist. Mit geringem Aufwand kann man extrem viele Personen ansprechen. Durch geeignete Postings wird die Aufmerksamkeit auf dein Unternehmen gelenkt und Nutzer*innen von Social-Media-Plattformen können so für sich gewonnen werden. Auch die Gebühren sind, wenn man sie mit dem Mehrwert vergleicht, relativ gering. Viele Funktionen können kostenfrei genutzt werden. Die Plattformen machen es Unternehmen einfach, mit User*innen in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Ergänzend dazu, kann man mit Social Recruiting neue Mitarbeiter*innen finden und gezielt dafür werben. Ich unterstütze dich gerne bei der Texterstellung für deine Social-Media-Präsenz.

Warum sind Blogartikel sinnvoll?

Blogartikel sind nicht nur unterhaltsam und informativ, jeder Blogartikel bedeutet auch, dass das Ranking bei Google verbessert wird. Ich achte bei deinen Blogartikeln auf wichtige Keywords, sowie deren Synonyme. Die Suchmaschinen-Chancen für das Unternehmen steigen und die Firma wird sachkundig und professionell eingeschätzt. Das ist noch nicht alles. In deinen Beiträge können Rückverlinkungen eingefügt werden. Die Verlinkungen tragen zu höheren Platzierungen in Suchmaschinen bei. Mehr Besucher*innen und Kaufinteressent*innen werden zusätzlich auf deine Webseite gelockt. Ich erstelle dir deine Blogartikel, mache Vorschläge für interessante Themen und füge dem Artikel relevante Keywords hinzu.

Gute Produktbeschreibungen – warum sind sie so wichtig?

Professionelle, individuelle Produktbeschreibungen haben eine wichtige Funktion. Sie geben Informationen zu deinen Produkten. Oftmals regen die Beschreibungen potenzielle Käufer*innen zu einer Anschaffung des Produkts an. Weil sie genau dieses Produkt nun brauchen. Meine Produktbeschreibungen für dein Unternehmen liefern Nutzer*innen Gründe, dein Produkt zu kaufen. Bei einigen Artikeln ist es gut über die Verwendung der Ware zu informieren. Nicht zu vergessen ist die Suchmaschinenoptimierung. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir aus der Masse herausstechen. Qualitativ hochwertige Beiträge und relevante Inhalte haben genauso wie die richtigen Suchbegriffe, Priorität.

Zusammenfassend ist es wichtig, das Social Media Content für deine Leser*innen einen Mehrwert haben. Gib deinen Kund*innen, Nutzer*innen und Follower*innen das Gefühl, dass sie für dich bedeutsam sind und du sie gut kennst. Ich verfasse dir kurze, informative und ansprechende Texte. Gemeinsam schauen wir, dass du mit deinen Inhalten in Interaktion mit deiner Zielgruppe kommst. Du bist dir noch unsicher, wo du welchen Content posten kannst oder welche Themen du für deinen Blog aufgreifen möchtest? Wir werden gemeinsam auf Ideen und passenden Content kommen.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.