Gruppen-Chat bei TikTok

Wird TikTok nun ebenfalls eine relevante Plattform für Messaging? Die neusten Tests deuten jedenfalls darauf hin.

Bekannt ist die App eigentlich für ihre Kurzvideos und die vielen weiteren Funktionen. Produkte, Orte und vieles mehr werden von einer großen Anzahl an User*innen auch inzwischen bei TikTok gesucht.

Wegen der deutlichen Erhöhung der Zeichenlimits kann davon ausgegangen werden, dass sich die Entertainment-App in Sachen Messaging und Kommentare weiterentwickelt. Schon jetzt hat TikTok die höchste Nutzungszeit im Vergleich mit den anderen Plattformen. Einige der User*innen verweilen bis zu 89 Minuten täglich in der beliebten App. Allerdings ist diese Zeit wohl nicht genug für TikTok. Messaging soll ein wichtiger Bestandteil werden. Das ist auch der Grund, warum TikTok jetzt Gruppen Chats testet.

Durch den Button mit dem Plus und den übereinandergestapelten Chatboxen gelangen die Tester*innen in den Gruppen-Chat. Hier kann mit mehreren Personen gleichzeitig kommuniziert werden. Noch gibt es keine weiteren Informationen und kein genaues Datum. Jedoch ist eines schon jetzt klar: Das Unternehmen wird durch diese Funktion mehr Messaging zwischen Freund*innen untereinander und der Community erreichen. Und sicherlich auch mehr Nutzungszeit der App.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.