Vom Social Media Manager zum überzeugten REICO Vertriebspartner – Heute beides!

Hallo, mein Name ist Michael Ott, und ich möchte euch heute meine spannende Reise vom Social Media Manager aus Kaarst zum überzeugten REICO Vertriebspartner erzählen. Diese unerwartete Erweiterung in meinem beruflichen Leben verdanke ich einem Kunden, den ich in den sozialen Medien betreue. Diese Geschichte zeigt, wie sich manchmal die Wege des Lebens öffnen und uns auf neue, aufregende Pfade führen.

Meine Karriere begann in der Welt des Social Media Marketings. Als ich mich vor einigen Jahren dazu entschied, meinen Leidenschaften zu folgen und meine Fähigkeiten im Bereich Online-Marketing einzusetzen, konnte ich nicht ahnen, wohin mich dieser Weg führen würde. Ich arbeite hart daran, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Präsenz in den sozialen Medien zu optimieren, ihre Zielgruppen zu erreichen und letztendlich den Erfolg zu steigern. Doch wie das Leben manchmal so spielt, sollte meine Reise noch weitreichendere Wendungen nehmen.

Es war vor etwa einem Jahr, als ich die Gelegenheit bekam, einen Kunden aus der Haustierbranche in den sozialen Medien zu betreuen. Dieser Kunde war kein gewöhnlicher Kunde – er war ein leidenschaftlicher Unterstützer von REICO, einem Unternehmen, das hochwertiges Hundefutter und Katzenfutter herstellt. Bei der Arbeit an seiner Social-Media-Präsenz und der Erstellung von Inhalten rund um REICO hatte ich die Gelegenheit, mehr über die Produkte und die Philosophie des Unternehmens zu erfahren.

Während meiner Recherchen und der Interaktion mit diesem Kunden stieß ich auf zahlreiche positive Bewertungen und Erfahrungsberichte von Menschen, die REICO-Produkte für ihre Haustiere verwendet hatten. Die Liebe und Hingabe, die diese Menschen für die Produkte und die Wirkung auf ihre Tiere zeigten, beeindruckten mich zutiefst. Doch es war eine Begegnung, die alles veränderte.

Brauchst du Unterstützung?

Im kostenfreien Erstgespräch kennenlernen.

Nach vielen Gesprächen, intensiver Recherche und dem Ausprobieren der REICO-Produkte für befreundete Hunde, war ich überzeugt. Ich beschloss, nicht nur ein REICO Vertriebspartner zu werden, sondern auch ein Team aufzubauen, das sich ebenfalls für die Mission von REICO begeisterte. Gemeinsam mit meiner Partnerin Nina, die mich in diesem aufregenden Schritt unterstützte, gründeten wir zusammen das „Team Hundemahlzeit.“

Unser Ziel bei Team Hundemahlzeit ist es, Menschen über die Vorteile von REICO-Produkten für ihre Haustiere aufzuklären und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Teil unseres wachsenden Teams zu werden. Wir glauben fest daran, dass REICO nicht nur hochwertige Produkte herstellt, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft von Vertriebspartnern bietet, die sich gegenseitig fördern und unterstützen.

Ein Aspekt, der REICO für mich so attraktiv macht, ist die Tatsache, dass jeder, unabhängig von seiner beruflichen Vorerfahrung, die Möglichkeit hat, ein Vertriebspartner zu werden. Ob man bereits im Bereich des Vertriebs tätig war oder nicht, spielt keine Rolle. Bei REICO zählt die Leidenschaft für die Produkte und die Bereitschaft, sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren einzusetzen.

Als Teamleiter von Team Hundemahlzeit ist es meine Leidenschaft, meine Teammitglieder zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, ihr eigenes Geschäft aufzubauen und ein gutes Einkommen zu erzielen. Ich teile mein Wissen über Social Media Marketing, Verkaufstechniken und die REICO-Produkte gerne mit unseren Teammitgliedern. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen und die Botschaft von REICO weiterzutragen.

Für mich persönlich war der Übergang vom Social Media Manager zum REICO Vertriebspartner eine aufregende und lohnende Erfahrung. Heute mache ich beides! Es hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Leidenschaft für Haustiere und hochwertige Tierfutterprodukte mit meiner beruflichen Tätigkeit zu verbinden. Ich fühle mich erfüllt und motiviert, Menschen dabei zu helfen, die beste Pflege und Ernährung für ihre Haustiere zu finden.

In den letzten Monaten habe ich nicht nur die Freude erlebt, Tieren zu helfen, sondern auch das Wachstum meines eigenen Teams und die positiven Auswirkungen, die wir auf das Leben vieler Menschen und ihrer Tiere haben können. Ich bin stolz darauf, ein Teil der REICO-Gemeinschaft zu sein und freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team noch viele weitere Haustierliebhaber zu erreichen und zu unterstützen.

Abschließend kann ich sagen, dass die Entscheidung, REICO Vertriebspartner zu werden, mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert hat. Ich bin dankbar für die Gelegenheit, meine Leidenschaft und mein Engagement für Tiere in meine berufliche Tätigkeit einzubringen und anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten, das Gleiche zu tun. Wenn auch du von den Vorteilen hochwertiger Tierfutterprodukte überzeugt bist und Interesse daran hast, Teil unseres Teams zu werden, dann zöger nicht, sich bei uns zu melden. Gemeinsam können wir die Welt der Haustiere gesünder und glücklicher machen.

Michael Ott

Social Media Manager und Gründer der Hundemahlzeit Maring Ott GbR

„Es ist immer wichtig, das Beste aus den gegebenen Umständen zu machen! Andernfalls sollte man aus den Erfahrungen das Maximum lernen!“

Ich bin mit Leidenschaft bei dem, was ich tue! Mein Name ist Michael Ott, und ich arbeite als freiberuflicher Social Media Manager in der wunderschönen Stadt Kaarst. Als Videograf und Business-Stratege kann ich kreativ denken und weiß, welche Inhalte der Zielgruppe präsentiert werden müssen, um eine Conversion zu erreichen.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2023 gemeinsam mit meiner Partnerin die Hundemahlzeit Maring Ott GbR gegründet. Mit diesem Unternehmen kombinieren wir unsere Begeisterung für gesunde Tiernahrung. Meine Fähigkeiten als Vertriebsexperte kann ich außerdem effektiv im Network Marketing einbringen. Unser Team besteht aus großartigen Menschen, die alle dazu beitragen, industriell hergestelltes Futter in den Hintergrund zu drängen.